Eröffnung Ausstellung 2018

Am vergangenen Sonntag, dem 11. März, wurde unsere neue Ausstellung Fläche wird Bild feierlich eröffnet. Zum ersten Mal fand die Eröffnungsfeier im Nationalparkhaus statt. So lauschten am späten Vormittag rund hundert Besucher den Grußworten unseres ersten Vorsitzenden Jürgen Müllender sowie des Vareler Bürgermeisters Gerd-Christian Wagner. In einem kurzen Vortrag ging unsere Kuratorin Birgit Denizel anschließend auf Besonderheiten einzelner Bilder ein, bevor Frau Radziwill am Ende alle Besucher einlud, sich die Ausstellung nun im Künstlerhaus persönlich anzusehen.Bis zur Schließung des Hauses um 18 Uhr hatten die Besucher an diesem Tag Gelegenheit, in aller Ruhe die 20 Bilder der Ausstellung zu betrachten und sich bei einem Glas Sekt mit anderen interessierten Gästen austauschen.

Ab Mittwoch, dem 14. März beginnt die reguläre Ausstellungzeit und das Haus ist wieder Mittwoch bis Freitag von 15 – 18 Uhr, sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 11 – 18 Uhr geöffnet.

 

Audiobeitrag zur Ausstellung 2018 „Fläche wird Bild“