Kurse

Theaterwerkstatt und Zeichenkurs

„Vom Fischer und seiner Frau“
Rückblick mit Film und Fotos auf die erfolgreiche Theaterwerkstatt in den Sommerferien
Bereits zum vierten Mal verwandelte sich der große Garten hinter dem Dangaster Künstlerhaus in diesem Sommer in eine schaurig-schöne Märchenlandschaft.
14 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 17 Jahren, viele davon „Wiederholungstäter“, widmeten sich dem Märchen Vom Fischer und seiner Frau. Zusammen mit dem Regisseur Frank Wittkowski und unserer neuen Mitarbeiterin Marie-Charlott Proll gestalteten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Kulissen und Kostüme und studierten eine ganz eigene Version des Klassikers ein.
Zu den anschließenden öffentlichen Aufführungen in der Abenddämmerung kamen rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauern, die von der Spielfreude und Kreativität der Kinder und Jugendlichen begeistert waren.
Auch im kommenden Jahr plant die Franz Radziwill Gesellschaft in den Sommerferien wieder ein Theaterprojekt und wir freuen uns schon jetzt auf neue Abenteuer im Märchenwald! Termine für den Kurs und die Aufführungen werden wir hier rechtzeitig bekannt geben.

 

 

Kindertheater in Dangast: Fischermärchen am Radziwill Künstlerhaus (nwzonline.de)

Radziwill-Gesellschaft Dangast: Teilnehmer der Theaterwerkstatt präsentieren das Stück „Vom Fischer und seiner Frau“ (nwzonline.de)


Zeichenkurs „Selfies“ im Garten des Franz Radziwill Hauses

Mit dem Dangaster Künstler und Illustrator Michael Kusmierz