Theaterwerkstatt in den Sommerferien wieder ein großer Erfolg

Es ist 21 Uhr, langsam verschwindet die Sonne am Horizont und Dunkelheit legt sich über den Garten des Künstlerhauses. Plötzlich tauchen drei schaurig-schön geschminkte junge Mädchen im Vorgarten auf und die Show beginnt! Die Zuschauer werden mitgenommen, das Fürchten zu lernen…
In mehreren Szenen präsentierten am 14., 15. und 16. Juli zehn junge Schauspielerinnen und Schauspieler an verschiedenen Stationen im Künstlergarten ihre eigene Interpretation des Grimm’schen Märchenklassikers „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“.

In ihrer kreativen Woche erschufen die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 17 Jahren eine wunderbare Geschichte, schrieben eigene Texte, bauten Kulissen und kreierten Kostüme und Masken. Unterstützt wurden Sie dabei von Frank Wittkowski, Mascha Proll und Michael Kusmierz, dem bewährten Theaterteam der letzten Jahre.
Zu den öffentlichen Aufführungen kamen rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauern, die sich von der Spielfreude und Kreativität der Kinder und Jugendlichen erneut begeistert zeigten.
Die Erfolgsgeschichte der Theaterwerkstatt, die nun bereits seit 2018 regelmäßig in den Sommerferien stattfindet, soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Man darf gespannt sein, was uns dann erwartet! Termine für den Kurs und die Aufführungen werden wir hier rechtzeitig bekannt geben.