Vom Künstlerort Dangast begeistert

Seit dem 21. März  ist die aktuelle Jahresausstellung bereits im Künstlerhaus zu sehen. Und obwohl die Besucherzahlen in den ersten Monaten pandemiebedingt gering waren, kamen über die Sommermonate doch sehr viele interessierte Gäste ins Haus. So war es eine große Freude, dass wir vor einigen Tagen den 2.000 Gast begrüßen konnten: Heinz Dietl und seine Frau Marie waren zum ersten Mal im Franz Radziwill Haus. Das Ehepaar aus Bonn hatte einige Urlaubstage in Dangast verbracht und während ihrer Streifzüge durch den Ort neben dem Kunstpfad auch das Künstlerhaus entdeckt. Heinz Dietl arbeitet als Journalist und plant nun eventuell auch einen Artikel über den Künstlerort Dangast, in dem sicher auch unser Haus Erwähnung finden wird. Als Geschenk wurde dem überraschten Paar das Katalogset zur Jubiläumsreihe „Zwischen Avantgarde und Tradition“ überreicht.